Referenzen

Prof. Dr. Barbara Schott

Managementberatung, Seminare und Coaching im Management Lehrcoach /Lehrtrainerin, (DVNLP); Lehrcoach/ Lehrtrainerin (ECA); Trainerin der INLPTA

  • "wingwave ist die ideale Zusatzausbildung für Coaches. Besonders im Management ist dieses Coachingwerkzeug sehr effizient: Angesichts des enormen Erfolgsdrucks, gepaart mit einer generellen Orientierungslosigkeit, wächst der Stresslevel immens. Wochen auf der Couch kommen für Manager kaum in Frage. Unterstützung bei neuer Ziel- und Strategieausrichtung ohne vorherigen Stressabbau funktioniert nicht. Da wirkt wingwave oft wie ein Zaubermittel: Schon nach wenigen Sitzungen erlebt der Coachee die frühere Überforderung als Herausforderung, der er sich gewachsen fühlt. Ebenso wie Manager profitieren nachweislich Sportler, Politiker, Lehrer und Eltern. Besonders empfehlenswert ist die 4-tägige wingwave-Ausbildung. Die Formate aus einer Synergie von NLP, Kinesiologie und EMDR werden exzellent demonstriert und mit anschaulichen theoretischen Modellen aus der Neurobiologie untermauert. wingwave-Coaching: Ein Muss für jeden Coach!“

Stephen M. Berkov

Director of Brand Marketing & Innovation, Audi of America, Inc.

  • "The introduction to wingwave was a highlight of our executive training program. Not only extremely effective in clearing the mind and increasing mental performance, it was also an important reminder to respect the inherent intelligence of human design for balance, well-being and ultimately reaching our fullest"

Bea Bleckmann

Program Manager, Group Executive Development, Volkswagen Coaching GmbH

  • "Das wingwave-Coaching ist nicht nur eine sinnvolle Ergänzung im Group Executive Program, sondern hat sich als ein wichtiger Bestandteil etabliert, um die internationalen Teilnehmer auf den bedeutenden Abschluss des 9-monatigen Programms vorzubereiten. Das Coaching hat nicht nur einen schnell wirkenden kurzfristigen Effekt, sondern wirkt sich auch langfristig positiv aus auf die Bewältigung der Management-Aufgaben in einem globalen Kontext."

Carsten Horn

Tchibo GmbH

  • “Ich nutze gerne das punktgenaue wingwave-Coaching zu Lösung meiner Business-Themen“ 

Anna Wetzel

Manager, Human Resources Germany & Central Europe, APL Liner Agencies GmbH, APL Co. (Germany), APL Logistics (Germany)

  • „Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit dem Besser-Siegmund-Institut zusammen. Viele Mitarbeiter unseres Unternehmens vertrauen auf die Coaching-Kompetenz dieses Instituts. Gerade durch das wingwave-Coaching können unsere Mitarbeiter - insbesondere aus der mittleren und höheren Führungsebene die Unterstützung finden - um sich ressourcevoll und gestärkt den hohen Leistungsanforderungen unseres Unternehmens zu stellen. Das wirkungsvolle Coaching hat einen nachhaltig positiven Effekt sowohl auf die Führungskultur als auch auf die Personal- und Organisationsentwicklung unseres Unternehmen".

Marina Braun

Moderatorin, NDR

  • "Das Spektrum der verschiedenen Angebote im Besser Siegmund Institut hat mich sehr begeistert. Ich habe dort nicht nur meine Ausbildung bis zum Coach/Trainer absolviert, sondern auch die wingwave-Methode währenddessen kennen- und schätzen gelernt, so dass diese Ausbildung im Anschluss folgte. Da ich die Wirkung dieser wunderbaren Methode selbst erlebt habe, unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten bei anderen gesehen und miterlebt habe, heute selbst damit erfolgreich arbeite, kann ich mich als absoluter Fan von wingwave in Kombination (mit meinen Ausbildungen) outen. Die lebendige und humorvolle Vermittlung von Cora und Harry hat mir sehr viel Spaß gebracht, so dass ich trotz meines " Nebenjobs" beim NDR, die doch komplexe Ausbildung über einen langen Zeitraum nie als anstrengend empfunden habe (natürlich auch, weil immer ausreichend für das leibliche Wohl mit frischem Obst und leckeren Keksen gesorgt wurde und Harry seine zweite Seite als DJ in den Pausen nutzte.-)).  Heute bin ich mit der Methodenvielfalt die ich dort erlernt habe sehr breit aufgestellt, sei es für Seminare oder im Einzelcoaching."