Die Abkürzung zur Lösung – systemisches Kurzzeit-Coaching!

Erfolge bewegen – Blockaden lösen – Spitzenleistung erzielen!

Sie wollen Stress reduzieren, erfolgreich kommunizieren und Ihre Potenziale ausleben? Oder Sie wünschen einen Coach-Abschluss auf Basis wissenschaftlich überprüfter Methoden durch ein ISO-zertifiziertes Ausbildungs-Institut? Das Besser-Siegmund-Institut bietet seinen Kunden ein Zuhause für hochwertige Coachings und Ausbildungen.

Mit unseren gut beforschten Coaching-Methoden können Coaching-Kunden in drei bis fünf Sitzungen Ihre Ziele erreichen. Vor allem die wingwave-Methode und das Neurolinguistische Coaching beflügeln Herz, Seele und Verstand auf der Basis einer „konstruktiven Gehirnbenutzung“.

Coachings für Einzel-Klienten und Teams

Sicheres Auftreten -  Leistung optimieren - die innere Balance stärken - Konflikte lösen

Erzielen und erhalten Sie Ihr optimales Leistungsvermögen und Ihre Lebensqualität durch:

  • präzises Erfolgs-Coaching
  • schnelle Angst- und Stressreduktion
  • kreative Dynamik durch positive Emotionen
  • innere Balance und gesteigertes Wohlgefühl

Nutzen Sie für Ihre beruflichen und persönlichen Ziele unsere gut beforschten und weltweit bewährten Kurzzeit-Coaching-Konzepte. Mehr » 

Unsere Coaching-Ausbildungen

Menschen motivieren – gehirngerecht coachen – Erfolge bewegen!

In nur drei bis fünf Sitzung bewirkt wingwave-Coaching laut Forschung eine deutliche Stressreduktion, eine Zunahme von positiven Emotionen und eine Steigerung des Leistungsvermögens Ihrer Coaching-Kunden. So ist das Gehirn dann optimal in der Lage, das Potenzial eines Menschen im richtigen Moment „auf die Straße“ zu bringen. Mehr »

Wir bieten unseren Kunden ein Zuhause für hochwertige Trainings und Coachings.

Zufriedene Ausbildungskunden

Susanne Körner

„Seit 2010 bin ich als Systemischer Coach, seit 2014 als Wingwave Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. In meiner täglichen Arbeit als Wingwave-Coach unterstütze ich überwiegend Menschen in absoluten Stresssituationen, aber auch bei den unterschiedlichsten Ängsten. So zum Beispiel bei Prüfungs- oder Flugangst und bei Auftrittsangst vor Publikum. Meine Kunden haben zum Teil Therapieerfahrung und sind im Vergleich immer wieder über die schnelle Hilfe dankbar. Sie wissen zu schätzen, dass sie einen erfahrenen Coach an ihrer Seite haben. Außerdem besuche ich regelmäßig Weiterbildungen. Wingwave kommt so leicht daher und ist doch so wirkungsvoll. Meine Arbeit mache leidenschaftlich gerne, denn ich liebe, was ich tue. Ein Grund mehr, für meine Kunden, mich weiterzuempfehlen.“

Ute Gietzen-Wieland

„Seit 2010 arbeite ich intensiv mit wingwave in deutscher, englischer u. französischer Sprache: mit Unternehmern, Selbständigen, Top-Managern, internationalen High-Potentials, High-Achievern, Professoren, Experten z. B. zu Leadershipthemen, Potenzialentwicklung, Auftritts- / Verhandlungssicherheit, Work-Health-Balance, bei Krisen, Konflikten, Umbruch, Neuorientierung, mit hochbegabten Erwachsenen, Leistungssportlern oder Künstlern z. B. bei Blockaden, Selbstzweifeln, Rückschlägen, emotionalen und gesundheitlichen Belastungen. Meine Klienten sind immer wieder fasziniert von wingwave, schätzen wie ich als Ingenieurin und Personalerin, dass es wissenschaftlich beforscht, nachhaltig wirksam, pragmatisch und vielseitig anwendbar ist und empfehlen wingwave und mich als Coach regelmäßig weiter.“

Jutta Humpert

„Mein Name ist Jutta Humpert, ich habe 2016 meine Ausbildung beim Besser-Siegmund-Institut gemacht und bin sehr froh über diese Entscheidung. Seit 2017 bin ich nun als Mental/wingwave-Coach in eigener Praxis selbstständig. Das Schöne an dieser Arbeit ist: minimaler Coaching-Einsatz mit maximalem Coaching-Effekt.Es ist für mich und meine Kunden immer beeindruckend, wie mit diesen Kurzzeit-Interventionen in nur zwei bis drei Sessions so viel erreicht werden kann. Meine Schwerpunkte sind Ängste im Alltag oder das „Gedanken-Karussell“, mit dem sich die Klienten oft selbst blockieren. Als Ergebnis fällt es meinen Coaching-Kunden erstaunlich leicht, ihr Selbstbewusst zu entfalten. Der schönste Lohn ist nach den Interventionen in die weichen, erstaunten, gelassenen, oder glücklichen Gesichter der Klienten zu schauen. "Es ist schön wenn du das tun darfst was du liebst" - und wenn du dich getraut hast diesen Schritt zu wagen.“

Frank Niebuhr

„Seit 1993 bin ich als Hausarzt in Lübeck niedergelassen und arbeite seit 2001 mit NLP. Ebenfalls seit dieser Zeit habe ich einen Lehrauftrag für das Fach Allgemeinmedizin in der Universität Lübeck. Seit 2012 setze ich hauptsächlich Wingwave bzw. NLC ein. Ich bin von der Methode so überzeugt, dass wir im Forschungsschwerpunkt Kommunikation im Institut für Allgemeinmedizin über diese Methode forschen. Dazu gibt es nun eine Studie und eine systematische Literaturrecherche. Eine Case Series über Flugangst ist gerade in Bearbeitung. In der Praxis arbeite ich viel mit Medizin Studierenden aber auch anderen Klienten, hauptsächlich zu den Themen Performance Stress, Auftrittsangst, Prüfungsstress und Flugangst. Der Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen ist ein weiterer Schwerpunkt. NLC und Wingwave bereichern meinen Praxisalltag sehr.“

Maria Reich

„Im Jahr 2013 / 2014 wurde ich im Besser Siegmund Institut zum wingwave Coach , Magic Words Trainer,  NLC/NLP Practitioner und Master sowie zum wingwave Trainer ausgebildet . Seit dem arbeite ich täglich mit diesen Methoden und unterstütze meine Klienten dabei, in ihre Bestform zu kommen. Erfolgreich! Es sind alles wirklich schnelle Methoden, um Blockaden aufzulösen und Ressourcen zu aktivieren. Häufig arbeite ich mit Unternehmern an ihren Geld- Themen, Schülern mit Prüfungsängsten und ganz allgemein mit Klienten und deren Herausforderungen im Alltag.“

Sylwia Schimanski

„Mit wingwave-Coaching arbeite ich seit 2016 täglich und ich liebe es – vor allem auch die kreativen Verknüpfungsmöglichkeiten mit anderen Methoden, wie beispielsweise dem Neurolinguistischen Coaching – NLC. Ich kann mir in meine tägliche Praxis ohne diese großartige Methode gar nicht mehr vorstellen und meinen Klienten sind immer wieder von den effektiven und überzeugenden Ergebnissen begeistert. wingwave ist schnell, auf den Punkt genau und ist sehr effizient. Die Methode ist nicht nur einfach fantastisch, sondern darüber hinaus auch noch sehr gut erforscht.“

Carsten Mölck

„Anfang des Jahres 2006 hörte ich in einer Ausbildungsgruppe von einer Teilnehmerin das erste Mal von der "wingwave-Methode". Ich konnte mir allerdings nichts Genaues darunter vorstellen, aber ich fand den Namen "wingwave" einfach klasse. Also beschloss ich mich für die Ausbildung beim Besser-Siegmund-Institut anzumelden. Die Ausbildung absolvierte ich im April 2006. Die Schwerpunkte in meinen Coachings sind die Themen "Entstressung" sowie "Stärkung der mentalen Leistungsfähigkeit in den verschiedensten privaten und/oder beruflichen Lebenskontexten". Die Techniken des "wingwaves" sind für mich von Beginn an, und von daher seit nunmehr 12 Jahren, zu einem elementaren und unverzichtbaren Bestandteil meiner Arbeit geworden. Und dies sowohl "pur", als auch "in Teilen" (z.B. O-Ring Test) in Kombination mit anderen professionellen Interventionstechniken. Die "wingwave-Methode" ist beforscht, flexibel einsetzbar, wirksam, schnell und machen dem Coach wie auch den Coachee sehr viel Spaß.“