Lola Siegmund

Geschäftsführung, Coach, Wirtschaftspsychologie (B.A. Coaching und Training), Illustrations-Designerin, NLP-Lehrtrainerin (DVNLP), Lehrcoach (ECA), wingwave®-Lehrtrainerin (ECA)

Lola A. Siegmund (*1984), Geschäftsführerin des Besser-Siegmund-Instituts, Schwerpunkt mit Lehr- und Ausbildungskonzepten des „wingwave®-Coachings und des Neurolinguistischen Coachings – NLC.

„Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Illustrations-Designerin und zum Coach. Momentan studiere ich auf dem Master-Level Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Training, Coaching und Leadership. Als Coach und Lehrtrainerin begleite ich in unserem Institut Menschen, die in Lebenssituationen sind, aus denen Sie andere und neue Wege gehen möchten. Dieses Zusammenarbeiten mit Menschen und die schnell sichtbaren Erfolge – das ist für mich genau das Richtige. Meine Leidenschaft für Illustration und auch das schriftliche Kommunizieren kann ich ebenfalls im Institut ausleben, denn als Geschäftsführerin unterstütze ich sowohl inhaltlich als auch graphisch bei der Fachliteratur zu unseren Coaching-Themen. Zum Glück ist Bildung für mich immer wieder Inspiration und ein lebenslanger Prozess, bei dem ich nie auslerne.“